Motivation

Aus Faszination zur Historie, restaurieren und kombinieren wir in unserer Metallwerkstatt Vintagestücke mit zukunftsweisender Vergangenheit.

 

Was einst als Beleuchtungstechnik für die Industrie, die Schifffahrt oder die Bühne konzipiert wurde, dient heute als Inspirationsquelle für unsere einzigartigen Unikate.

 

Wir suchen stets nach der Möglichkeit, vergangene Zweckmässigkeit mit einem neuem Design zu vereinen. In Würde gealtert, gleicht kein Werk einem anderen. Jede Patina und jede noch so kleine Beule erzählt seine ganz eigene Geschichte aus längst vergangenen Tagen.

Die Vintagewerke Werkstatt

Die Metallwerkstatt der Vintagewerke hat es sich zur Aufgabe gemacht, nicht nur den Verfall seltener Vintagestücke zu stoppen, viel mehr rekonstruieren wir deren Originalität.

 

Mit großer Sorgfalt werden in unserer Metallwerkstatt Dreh- und Frästeile, beispielsweise für nicht mehr verwertbare Komponenten, in Einzelanfertigung hergestellt.

Rekonstruiertes Innenleben eines emaillierten Scheinwerfers.
Rekonstruiertes Innenleben eines emaillierten Scheinwerfers.